Anzeichen

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich weder eine medizinische noch eine psychologische Ausbildung habe ! Das Einzige was ich weitergeben kann ist meine Erfahrung mit der Krankheit!

Die Auflistung der Anzeichen habe ich aus verschiedenen Berichten über postnatale Depressionen zusammengestellt. Wenn mehrere Symptome auf dich zutreffen, bitte ich Dich, Dich von einem Arzt untersuchen zu lassen. Auf dieser Seite werden KEINE Diagnosen gestellt!! Die Auflistung soll dazu dienen, sich ein Bild der Krankheit zu machen und abzuwägen, ob man betroffen sein KÖNNTE ! Die Diagnose "postnatale Depression" muss von einem Arzt oder Therapeuten gestellt werden.

Anzeichen :

Gefühlsschwankungen gegenüber dem Kind

Antriebslosigkeit

Müdigkeit

Erschöpfung

Schlafstörungen

Traurigsein

Häufiges Weinen

Schuldgefühle

Innere Leere

Angst oder Panikattacken

Reizbarkeit

Appetitlosigkeit

Zwangsgedanken

Schwindel