Gedichte&Gedanken

 

Auf dieser Seite findest Du Gedichte und Gedanken - zum Kraft tanken, Träumen, Nachdenken...

Hast Du ein Gedicht oder Gedanken zum Thema, die Du hier, auf Wunsch anonym, freigeben möchtest ? Mail mir den Text auf mutterglueck@bluewin.ch 

Depression

Ein tiefes Loch vor mir, dunkle Wolken über mir

Schwarze Vögel, die über mir kreisen, mich bedrohen

"Mach endlich" - der Druck in mir wächst - aber ich kann nicht...

Werden die Vögel wieder davon fliegen, wird die Sonne jemals die Wolken besiegen?

Ich will die Hoffnung nicht aufgeben...


"wenn ich mir dauernd vorsage, ich könne dies oder das nicht, dann werde ich in der tat dazu unfähig. wenn ich dagegen fest glaube, ich würde es können, dann bekomme ich sicher die fähigkeit dazu, selbst wenn ich sie anfangs nicht hatte." Mahatma Gandhi


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu
sehen.    
    Pearl S. Buck


"Die Depression ist gleich einer Dame in Schwarz.
Tritt sie auf, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie als Gast zu
Tisch und höre, was sie zu sagen hat."      C.C.Jung